Das verlängerte Wochenende aus Bergwachtsicht

Das Vatertagswochenende hielt einige spezielle Einsätze für uns bereit.

Seiltechnikübung im Ostertal

Um unsere Seiltechnik noch weiter zu verbessern und neue Rettungsmethoden auszuprobieren, hielten wir eine verregnete Übung im Ostertalbach ab.

Anwärterausbildung Lawinenkunde

Im dichten Schneetreiben fand heute die Lawinenkunde-Ausbildung für unsere zukünftigen Bergretter statt.

Winterlicher Canyoneinsatz

Eine Urlauberin ist in der Starzlachklamm über das Geländer geklettert und mehrere Meter abgerutscht.

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen all unseren Freunden, Unterstützern, Kollegen und Förderern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Erster Einsatz von der neuen Bergrettungswache

Der erste Einsatz, bei dem sich der angrenzende Hubschraubereinsatz schon bewährt hat.

Einweihungsfeier

Am 29.10. haben wir nach knapp einem Jahr Bauzeit unsere neue Bergrettungswache eingeweiht.

Tag der offenen Tür

Am Samstag, 29. Oktober ist es nun endlich soweit: Die offizielle Einweihung mit Tag der offenen Tür unserer neuen Bergrettungswache

Multivisionsvortrag in Immenstadt

„Das Allgäu aus der Vogelperspektive“ – Vortrag von Adi Geisegger zugunsten der Bergwacht Sonthofen

Bergfilmabend Bad Hindelang

Am 28.10. zeigt unser Freund Jürgen Schafroth wieder vier seiner Bergfilme in Bad Hindelang.

Sieger der Bergwachtwertung der Grüntenstafette

Die Bergwachtwertung der 12. Grüntenstafette konnten wir für uns entscheiden!

Der Neubau in der Endphase

Nicht mal mehr vier Wochen sind’s bis zur Eröffnung!

Save the date – BigBand der Bundeswehr

Am 23.09.2016 – 19:30 Uhr auf dem Marktanger. Die Big Band der Bundeswehr ist wieder zu Gast in Sonthofen, zugunsten der BERGWACHT SONTHOFEN und ROTARY

Rettung verstiegener Familie aus Absturzgelände

Eine orientierungslose Mutter und ihren Sohn haben wir aus einer gefährlichen Situation gerettet.

Einsatz Ochsenkopf

Ein Patient mit gebrochenem Bein wurde per Hubschrauber gerettet.

Jährliche Räumaktion in der Starzlachklamm

Wie jedes Jahr haben wir die Bereiche über dem Weg in der Starzlachklamm ausgeräumt, um Steinschlag vorzubeugen.