Wir suchen Freiwillige für unsere Seilbahn-Bergeübung

Veröffentlicht am

Wir proben den Ernstfall, nämlich dass die Bahn aufgrund einer technischen Störung nicht mehr fahren kann und die Fahrgäste von der Bergwacht aus den Gondeln gerettet werden müssen.

Für diese Übung suchen wir insgesamt 150 Freiwillige, die die Gondeln besetzen und die "Opfer" spielen.

Wann: Samstag, 15. April von 8:30 bis ca. 12:30 Uhr
Wo: Talstation Ossi-Reichert-Bahn, Gunzesried
Was musst Du mitbringen? Warme Kleidung je nach Witterung, evt. ein Getränk, um die Zeit in der Gondel abwarten zu können vielleicht auch ein Kartenspiel und feste Schuhe, um vom Absetzpunkt unter der Bahn zum nächsten festen Weg laufen zu können.

Du hast Lust dabei zu sein und uns zu unterstützen? Dann schreibe uns einfach eine kurze E-Mail an info@bergwacht-sonthofen.de.

Nach der Übung gibt es eine Brotzeit für alle Teilnehmer an der Talstation der Ossi-Reichert-Bahn.

Wir freuen uns auf Deine Hilfe und sagen bereits jetzt ein ganz großes DANKE!