Übung: Rettung aus Tobel

Veröffentlicht am

Die technisch anspruchvollsten Einsätze sind meist die, bei denen das Gelände steil und beengt ist. Aus diesem Grund halten wir immer wieder Übungen ab, die einen Absturz von einem der vielen Tobel- und Wasserfallwege simulieren. Wenn es dazu noch regnet und früh dunkel wird, sind die Voraussetzungen ideal ;)
Eine solche Übung bei „Sauwetter“ hielten wir zuletzt oberhalb von Altstädten ab. Einen Patienten mit Fußverletzung galt es mittels Seilaufbau möglichst schonend zurück auf den Weg zu transportieren und dabei noch medizinisch zu versorgen.
Wer gerne bei uns einsteigen möchte und in den Genuss solcher perfide geplanten Übungen kommen möchte kann sich gerne telefonisch bei uns melden, oder direkt an einem Mittwochabend um 20 Uhr vorbei schauen.

Zurück