Helfen Sie uns!

Die Bergwacht Sonthofen hat seit ihrer Gründung eine vielzahl von Weiterentwicklungen und Anpassungsprozessen durchlaufen und steht auch heute einer Vielzahl neuer Herausforderungen gegenüber. Insbesondere vermehrte Einsatzzeiten durch den zunehmenden Tourismus, sowie neue Einsatzschwerpunkte durch neue Bergsporttrends erfordern von uns eine intensive und auch zunehmend spezialisierte Bergrettungsausbildung und in der Folge natürlich eine ebensolche Fortbildung.

Zwar arbeiten alle unsere Bergretter ehrenamtlich, und stellen gerne ihre Freizeit in den Dienst der Sache, doch die Aus- und Weiterbildungen, Materialbeschaffung und -instandhaltung, Beschaffung von Bergegeräten und medizinischem Equipment und die Unterhaltung unserer geländegängigen Fahrzeuge sind laufende Kosten, die wir größtenteils aus eigenen Mitteln wie Fördererbeiträgen und Spenden aufbringen müssen.

Helfen Sie uns dabei! Werden Sie Förderer der Bergwacht Sonthofen!

Ihre Vorteile als Förderer:

Sie und Ihre Familie können in Notfällen vom weltweit operierenden Rückholdienst des Deutschen Roten Kreuzes profitieren. Als Förderer erhalten Sie auch jedes Jahr unseren Jahresbericht, aus dem Sie auch ersehen können wo Ihr Geld angelegt wurde.
Mit Ihrem Förderbeitrag helfen Sie mit, eine moderne und professionelle Bergrettung genau dort sicher zu stellen, wo Sie auch tatsächlich unterwegs sind. Im Notfall kann Ihnen das auch selbst zu Gute kommen (Was wir natürlich nicht hoffen!).